Wasserschadensanierung eines Gemeinschaftskellers in einem Mehrfamilienhaus

24. September 2020

In diesem Keller in Manching war durch einen Defekt an der Heizungsanlage Wasser ausgetreten. Der Schaden wurde lange nicht bemerkt. Dadurch konnte sich das Wasser unbemerkt in der Dämmschicht verteilen und der Estrich wies eine starke Durchfeuchtung auf. Die Fliesen waren aufgrund der Dauer der Durchfeuchtung bereits locker.

Der Fliesenbelag wurde durch uns demontiert und eine Dämmschichttrocknung aufgebaut.

Der Estrich konnte dadurch wieder gleichmäßig austrocknen.

Leider sind alle Türzargen ebenfalls stark aufgequollen und mussten ersetzt werden.

Im Anschluss wurde der Estrich geschliffen und ein neuer Fliesenbelag verlegt, sowie die Wände verputzt und gestrichen.

Montag – Freitag    08:00 – 18:00 Uhr

Adresse

ALPHA Bautrocknung GmbH
Manchingerstr. 119b
85053 Ingolstadt

E-Mail

Montag – Freitag    08:00 – 18:00 Uhr

Adresse

ALPHA Bautrocknung GmbH
Manchingerstr. 119b
85053 Ingolstadt

E-Mail