Informationen für

Bau & Architektur.

Unser Service für Sie in der Branche Bau und Architektur:

Sie haben Probleme mit einem vom Schimmelpilz befallenen Dachstuhl?  Der Innenausbau kann nicht wie geplant starten, weil der Estrich oder Putz noch nicht trocken ist. Die Heizungsanlage ist noch in Betrieb aber der Bodenbelag soll schon eingebracht werden. Wenn Sie das erst gar nicht so weit kommen lassen möchten, begleiten wir Sie gerne schon in der Planungsphase bei der Realisierung Ihrer Bauprojekte.

Für diese speziellen Herausforderungen in Ihrem Alltag schaffen wir Abhilfe. Durch die technische Gebäudetrocknung können wir, vom kleinen Einfamilienhaus bis zu Industrieobjekten auf mehreren Geschossen, weiterhelfen. Mit unserem Gerätepark können wir bis zu 5000 m² Fläche gleichzeitig trocknen. Durch unsere Kondensationstrockner mit Kondensatpumpe gehört das Ausleeren von Mörtelwannen der Geschichte an.
Bis zu 30 Meter weit und bis in 4m Höhe pumpen unsere Geräte das anfallende Kondensat ab.
In der Regel wird das Kondensat dann direkt in den angeschlossenen Kanal gepumpt.

Konkrete Vorteile durch eine technische Trocknung und Beheizung:

  • Vermeidung von Schimmelpilz und Bioaktivität während der Bauphase
  • Bauzeitverkürzung (Thema: Innenausbau)
  • Unabhängigkeit von Jahreszeit und Witterung
  • Das Bauvorhaben kann über die komplette Dauer verschlossen bleiben und schützt daher vor Diebstahl
  • Kein zeitaufwendiges händisches Lüften mehr nötig

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Schimmelpilzsanierung wissen wir, wie schnell organische Materialien im Neubau (z.B. Gipskarton, Dachstühle, Holzfaserdämmungen) mit Schimmelpilz befallen sein können.

Dem wollen wir mit der technischen Gebäudetrocknung vorbeugen.

Projekte: Bautrocknung

Hier erfahren Sie mehr zu einem unserer Projekte aus dem Bereich Bautrocknung:

Das sagen unsere Kunden

Wir freuen uns über Ihre Bewertung:

Wir hatten einen Lochfrass in der Zirkulationsleitung. Für die Reparatur der Fließen und Malerarbeiten hatten wir die Firma Alpha Bautrocknung beauftragt. Mit der Leistung, Professionalität und Freundlichkeit der Handwerker bin ich sehr zufrieden: Es wurde sich ausreichend Zeit genommen, den Schaden zu begutachten und die einzelnen Instandhaltungsschritte zu erklären. Die Arbeiten wurden sauber, zerstörungsfrei und professionel umgesetzt. Ich kann die Firma sehr empfehlen!
Alexander Salih
Alexander Salih
1. Dezember, 2021.
Nach unserem Wasserschaden durch die Flutkatastrophe hat uns die Firma Alpha Bautrocknung in unsere Not fantastisch geholfen, unterstützt und professionell beraten. Super zuverlässig, jederzeit ansprechbar und sehr sympathische Mitarbeiter. Großartige Unterstützung bei allen Anliegen zur Abwicklung mit der Versicherung, so wie alle aufkommenden Fragen immer schnell und überaus freundlich beantwortet. Wir können Alpha Bautrockung zu 150% weiterempfehlen. Vielen Dank ganz besonders an Herrn Girtner, der nicht nur Aufbauhilfe im direkten Sinne geleistet hat. Auch hat er uns mit seiner mitfühlenden, ehrlichen und aufrichtigen Art sehr unterstützt in dieser auch für uns schwierigen Situation. DANKE!!!
Sandy 72
Sandy 72
20. Oktober, 2021.
Sehr nette und kompetente Ansprechpartner. Schnelle Hilfe. 100% Weiterempfehlung 👍🏻
G. E.
G. E.
7. Oktober, 2021.
Nach einem Wasserschaden haben wir die Sanierung durch die Alpha Bautrocknung durchführen lassen. Wir waren mehr als zufrieden. Die Firma arbeitete sehr schnell, professionell und zuverlässig. Herr Girtner war mehrmals sogar selbst vor Ort um den Fortschritt zu überprüfen und war jederzeit für uns erreichbar. Wir würden Alpha Bautrocknung jederzeit erneut beauftragen und jedem weiterempfehlen.
Mete Karaöz
Mete Karaöz
23. August, 2021.
Super Beratung und Service, freundlich und flexibel. 100% Weiterempfehlung. Vielen Dank!
Pandora Esperanza
Pandora Esperanza
25. März, 2021.
Ich kann die Firma Alpha Bautrocknung wirklich bestens empfehlen. Die Mitarbeiter sind sehr professionell, zuverlässig, hilfsbereit und nehmen sich großzügig Zeit das Anliegen zu Besprechen, den Schaden zu begutachten und alle Optionen aufzuzeigen. In meinem Fall war es ein Schimmelschaden im Dachstuhl eines Neubaus der schnell und gründlich entfernt worden is. Ich möchte mich an dieser Stelle auch persönlich nochmal für die unkomplizierte und zuverlässige Bearbeitung bedanken und kann nur meine besten Empfehlungen weitergeben.
Christian Weber
Christian Weber
19. März, 2021.
Freundlich, ehrlich und professionell! Gerne wieder!
Franziskus Karsunke
Franziskus Karsunke
7. März, 2021.
Das Team der Alpha Bautrocknung ist bedingungslos zu empfehlen. Meine Anfrage zur Trocknung nach einem Wasserschaden wurde bereits am Folgetag besichtigt. Dafür wurde sich wirklich Zeit genommen und eine gründliche Inspektion durchgeführt. Bei solch einer Reaktionsschnelligkeit, der unkomplizierten Abwicklung, in Einheit mit der großen Kompetenz, die ich von jedem der Beteiligten erfahren habe ... kann ich nur beide Daumen sehr weit nach oben strecken. Zudem war jeder einzelne, den ich über den Auftrag kennenlernen durfte, ob am Telefon oder persönlich, schlicht und ergreifend unheimlich sympathisch.
M H
M H
24. Februar, 2021.
Schneller Termin, tolles Equipment, überaus freundlich und sehr hilfsbereit in der Beratung. Sehr empfehlenswert.
Andrea Otto
Andrea Otto
15. Februar, 2021.
Nette Facharbeiter die saubere und professionelle Arbeit verrichten.
Corinna messing
Corinna messing
8. Februar, 2021.

Montag – Freitag    08:00 – 16:30 Uhr

Adresse

ALPHA Bautrocknung GmbH
Manchingerstr. 119b
85053 Ingolstadt

E-Mail